55,1 % > 60,6 % > 76,2 % > 82,0 % – Eine Formkurve, wie man sie sich nur wünschen könnte. Trainingsarbeit trägt Früchte.

 

4. Flug Bad Kreuznach

Nach 14 Männchenpreis beim 13 Flug, waren es mit 15 V-Preis dieses Mal noch nicht mehr. Dennoch merkte man den Jungs an, dass die Formkurve nach oben zeigt. Bei den Weibchen weiterhin über 70%.

78/43 Preise = 55,1 %
16 Tauben im ersten Zehntel
5,7,13,15,18,20,22,25,26, usw.

 

5. Flug Bitburg (500km-Flug)

Bereits beim 5. Flug in der RV stand in diesem Jahr der 500 km-Flug an und mit unserem Vorausflieger (In der RV 18 Min. vor der 2. Preistaube) konnten wir den 1. Konkurs in der Fluggruppe gegen 2.371 Tauben holen. Im Regionalverband: 2. Konkurs gegen 5.904 Tauben.

71/43 Preise = 77,3 %
12 Tauben im ersten Zehntel
1,23,24,33,39 usw.

 

6. flug Michelstadt

Nun kommen auch die Männchen ins Fliegen und so konnten wir dreiviertel unserer Tauben in den Preise platzieren. Ein Wahnsinnserfolg, welche wir nochmals toppen sollten.

63/48 Preise = 76,2 %
12 Tauben im ersten Zehntel

 

7. Flug Bad Kreuznach

Nach dem Vorwochenende waren wir gespannt, ob wir die Form konservieren konnten und bereits nach Ankunft der ersten Tauben war klar, sie zeigten sich weiterhin in bestechender Form. Mit 82,0 % konnten wir eine wohl von uns in den letzten Jahren nie erreichte Preisausbeute erringen.

61/50 Preise = 82,0 %
15 Tauben im ersten Zehntel
3,4,5,6,8,9,13,14,23,24,26,28, usw.

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer